Klassik meet's puristische Architektur

Studienfahrt nach Weimar mit Professor Bernd Goldmann.

Am Samstag, den 20. November 2021 gab es für interessierte Bewohnerinnen und Bewohner des coe's die volle Dröhnung Kultur. Wir fuhren ins Weltkulturerbe Weimar, in die Stadt von Goethe und Schiller. Als bunt gemischte Gruppe fuhren wir gemeinsam mit dem Zug von Bamberg aus los. Das Bauhaus Museum war der erste Punkt auf unserem Programm. Danach ging es für uns in die wunderschöne Herzogin Amalia Bibliothek. In der Mittagspause zogen wir in kleinen hungrigen Gruppen los und trafen uns im Anschluss mit der großen Gruppe wieder an Goethes Wohnhaus. Frisch gestärkt begaben wir uns gedanklich ganz in die Zeit der Weimarer Klassik und tauchten ein in das Leben und Wirken Johann Wolfgang Goethes. In Kleingruppen ließen wir den Tag bei dem ein oder anderen Kaffee oder einer Pizza ausklingen, bevor wir erschöpft aber voller neuer Eindrücke und Bekanntschaften den Heimweg nach Bamberg antraten.


© Foto: Privat

Aktuelle Beiträge

Aktion des Volleyball-Teams

Auch wenn es momentan schwierig ist, gemeinsam Volleyball zu spielen, muss das Volleyballfeld regelmäßig gepflegt werden. Das war jetzt wieder dringend nötig...

Weiterlesen